Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Gästebuch
Links
Webcam
Wetter
 

Modeleisenbahn


Der Start


Die Anlage umfasst ca. 120m Gleis, 30 Weichen und viele Signale. Der "grosse" Bahnhof hat 6 Durchfahrtsgeleise, ein Lokdepot für 6 Lokomotiven und mehrere Abstellgeleise. Baubeginn war im August 1996. Als erstes wurde der Hintergrund montiert. Danach habe ich den Holzrahmen erstellt. Auf diesem wurde mit 6mm Speerholzplatten für das Trasse geschraubt. Das erste Gleis wurde am 2.September 1996 verlegt. Ich habe sehr viele Gleisabschnitte und jede Weiche ist vollisoliert. Jeden Gleisabschnitt habe ich sofort elektrisch angeschlossen und mit verschieden Loks und Wagen ausgetestet. Ich fuhr auch mit voller Kraft rückwärts, und es durfte dabei zu keiner Zugsentgleisung kommen.


erste Kehre

Ansicht links

Ansicht rechts

Stellpult

Fortschritt im Januar 1999

Streckenplan zum downladen
Streckenplan



SBB Re 6/6

Re 6/6

Die Re 6/6, nach neuem Bezeichnungsschema Re 620, sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), die als Ersatz für die Ae 6/6 im schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden.