Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Gästebuch
Links
Webcam
Wetter
 



Bilder während dem Bau


Weiter habe ich all meine Häuser zusammengeleimt, mit LED-Licht versehen und platziert. Das Gras gestreut, Bäume gepflanzt und den Dorfplatz gestalltet. In nächster Zeit kommen noch Laternen und Bänke dazu und es wird mit Preiserlein leben ins Dorf kommen.


Das Dorf

Einfahrt der Dampflok

Bahnübergang

Berggestaltung Loktreffen

Es grünt so grün

Wasserturm

Restaurant Berggestaltung



DB-Baureihe V 100


Die Dampflokomotiven der Gattung S 3/6 (gesprochen: „S Drei Sechstel“[1][2], neuzeitlich auch „S Drei Sechs“) der Königlich Bayerischen Staatsbahn (Baureihe 184–5 der Deutschen Reichsbahn) waren Schnellzuglokomotiven mit einem Vierzylinder-Verbundtriebwerk. Die Achsfolge ist 2'C1', die auch als Pacific bezeichnet wird. Diese Lokomotiven sind unter den Länderbahnlokomotiven insofern bemerkenswert, als sie über einen Zeitraum von fast 25 Jahren beschafft worden sind, auch noch zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn. Insgesamt wurden 159 Exemplare hergestellt, mehr als von allen anderen Länderbahn-Pacifics zusammengenommen. 89 der Lokomotiven (Serien a bis i) wurden von der Bayerischen Staatsbahn beschafft und 70 (Serien k bis o) von der Deutschen Reichsbahn.