Home
Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Links
Webcam
Wetter
 



Reisen / Fahrradtour Maloja-Landeck-Sargans-Zürich


Maloja-Landeck-Arlbergpass-Feldkirch-Sargans-Ziegelbrücke-Zürich, 7.-9.6.2017





Blick vom Arlberg

Blick vom Arlberg

Velotour: Maloja - Landeck - Sargans - Zürich

Maloja (1'807m.ü.M.) - Landeck (817 m.ü.M.) - Arlbergpass (1793 m.ü.M.) - Sargans (483m.ü.M.) - Zürich (411m.ü.M.) Total 380 Km.

Am ersten Tag, bei sonnigem aber noch sehr kühlem Wetter fuhr ich am Morgen in Maloja los. Gegen Abend traff ich bei sommerlichen Temperaturen in Landeck ein. Ich legte an diesem Tag 140 Km zurück Zweiter Tag, von Landeck ging es bergwärts bis nach St. Anton.
Da der Arlbergtunnel wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist, ist es nicht erlaubt mit dem Fahrrad auf den Arlbergpass zu fahren. Ein spezielles Fahrrad-Taxi brachte mich auf den Arlbergpass. Auf sehr schönen Radwegen erreichte ich gegen Abend nach 120 km Sargans. Am dritten Tag startete ich bei strahlend blauem Himmel in Sargans Richtung Walenstadt. Schon bald kamen von Westen Wolken auf. Das Wetter hielt sich den ganzen Tag, ich hatte nur immer mit Gegenwind zu kämpfen. Am späteren Nachmittag kam ich nach weiteren 120 Km wohlbehalten zu Hause an.