Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Gästebuch
Links
Webcam
Wetter
 

Reisen


Reisen / Wien - Burgenland - Graz 3

Zurück | Anfang | Vor

Hauptbahnhof Graz




Veloreise

Donau

Die letzten 20km waren Landschaftlich nicht besonders interes-sant. Dafür sah ich von weitem mein Ziel "Wien". Nach weiteren 120km erreichte ich die Donau-Metropole. Nach insgesamt 515 Kilometern legte ich hier einen Rasttag ein. Da ich schon mehrere Male in Wien war kam ich ohne Stadtplan zurecht. Meine Tour führte mich weiter ins Burgenland wo ich meine Verwandten besuchte. Dank Navi das mich bestens durch die Stadt führte habe ich Wien nach 2 Stunden hinter mir gelassen. Nun ging es nicht mehr nur Abwärts. Über das Rosaliengebirge erreichte ich nach dem Tagesrekort von 140km Stadt-Schlaining. Nach einem weiteren Rasttag fuhr ich weiter durch das Südburgenland und erreichte nach die Steiermark. Gegen Abend kam ich nach weiteren 85km in Feldbach an. Ein freundlicher Bekanntenbesuch rundete meine Reise ab. Mein Endziel Graz wurde durch eine Zugsfahrt erreicht da es immer wieder regnete. Ich wollte kein Risiko nach dieser schönen Tour eingehen. Total bin ich ca 750km in 10 Tagen geradelt. Der Zug von Graz über München brachte mich nach Winterthur zurück.