Modelleisenbahn
Reisen
Buchs ZH
Gästebuch
Links
Webcam
Wetter
 

Reisen


Reisen / Donau 2

Zurück | Anfang | Vor

durch die Wachau




Veloreise

Donau

Bei schönstem Wetter durfte ich meine Fahrradtour fortsetzen. Der Donauradweg ist auf der ganzen länge Asphaltiert und bietet immer wieder schöne Beizli für Speis und Trank an. Abwechslungsreich macht auch der Wechsel vom Nord- ans Südufer oder umgekehrt mit den Fahrradfähren. Heute war ein sehr schöner landschaftlicher Abschnitt durch die Schlögenschlinge. Gegen den frühen Nachmittag erreichte ich nach weiteren 100km Linz. Den Nachmittag nutzte ich für einen Stadtbummel und lies mich auch kulinarisch verwöhnen. Am Sonntagmorgen verlies ich Linz wieder und machte einen Abstecher nach St. Florian und besuchte das Anton Bruckner-Stift. Weiter der Donau entlang und nach 130 Tageskilometer kam ich nach Melk. Auch hier fand ich schnell ein schönes Hotel inklusive Velokeller. Die Weiterfahrt führte durch die Wachau.